Kategorie: Kurznachrichten

Trekking E-Bike bei Aldi kaufen: Neues Fahrrad-Schnäppchen kommt

Bei Inside-Digital.de wird mit Bezug auf einen Print-Katalog von ALDI berichtet, dass ab dem 12. Juli 2021 bei ALDI Nord und Süd wieder Trekking-E-Bikes der Marke Prophete angeboten werden. Und zwar je ein Tiefeinsteiger- und Trapezrahmen-Modell zu Preisen unter 1000 Euro bei ALDI Nord. Im Süden wird es um 150 € teurer, einen Unterschied, der die Preisdifferenz erklärt, konnte vom Inside-Digital-Autor Hayo Lücke noch nicht ausgemacht...

Mehr

Super-Akku in Entwicklung: 1.000 Kilometer für E-Autos – 390 km Reichweite für E-Bikes?

Das Magazin t3n berichtet über eine Entwicklung deutscher Fraunhofer-Forschungsinsitute zusammen mit dem niederländischen TNO zu einer neuen Super-Batterie. Diese soll für E-Autos Reichweiten von 1000 bis 2000 Kilometern bringen. Auch für Smartphones (nur einmal pro Woche laden) und wahrscheinlich – meine Annahme – auch für E-Bikes dürfte sich sie neuartige Akkutechnologie eignen. Das ganze nennt sich „Spatial Atom Layer...

Mehr
S-Pedelecs auf Radwegen – Tübingen setzt neue Option für Kommunen um
Feb28

S-Pedelecs auf Radwegen – Tübingen setzt neue Option für Kommunen um

Tübingen gibt erste Radwege für S-Pedelecs frei. Kommunen dürfen das seit September 2019 in eigener Regie.

Mehr
[quotcoll orderby="random" limit=1]