Kategorie: Ältere E-Bikes

ALDI E-Bike Erfahrungen:  5 Jahre mit dem Prophete Alu-City
Dez07

ALDI E-Bike Erfahrungen: 5 Jahre mit dem Prophete Alu-City

Endlich konnte ich ein paar authentische Aldi E-Bike Erfahrungen sammeln – ohne selbst ein Aldi-Pedelec zu besitzen! Ein freundliches Paar aus meiner Nachbarschaft hatte sich 2016 bei ALDI Nord zwei für knapp 900 Euro angebotene Tiefeinsteiger City-E-Bikes “Prophete Hansa Alu-City mit Mittelmotor“ nach Süddeutschland bringen lassen. Ich durfte mir eines der Aldi Hansa Alu-City E-Bikes für eine Testrunde ausleihen. Zu Aldi-...

Mehr
Acht Jahre, zwei E-Bike Klassiker und eine Wiederbelebung
Jul05

Acht Jahre, zwei E-Bike Klassiker und eine Wiederbelebung

Die E-Bike-Story von zwei Modellen, wovon mindestens eines ein Klassiker ist:  Das Jetstream von Riese und Müller und das Winora town e:xp von 2010 und 2011, die noch beide gefahren werden. Eines davon lebt trotz Motor-Systemwechsel als attraktives aktuelles Modell fort.

Mehr
nach oben
[quotcoll orderby="random" limit=1]