Lidl Supersale: Yukon Trekking E-Bikes in schickem Design

Aktuell bietet LIDL Trekking-Ebikes an, das Llobe Yukon, mit 28 Zoll Bereifung. Gegenüber dem Normalpreis um 39% reduziert – auf 1.325 Euro – solange der Vorrat reicht. Das LLobe Yukon gibt es übrigens auch via Amazon als Yukon Trekking Gent* und als Yukon Trekking Damen* Modell.

Die Yukon-Modelle kommen in einem ganz schicken Blau-Schwarz, mit tiefem Einstieg („Lady“) oder Trapezrahmen („Gent“) und mit schön im Rahmen integriertem Akku. Auch bei Hagebau im Onlineshop werden diese Modelle angeboten, für 1.699 Euro.

Hersteller LLobe ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in NRW, nahe der niederländischen Grenze. Es wurde 2012 gegründet und hat sich nach eigener Aussage „zur Aufgabe gemacht , E-Bikes für jeden zugänglich zu machen. Innovationsfreude gepaart mit Kreativität und Ästhetik“.

Auch wenn „Trekking“ draufsteht: Diese Yukon-Modelle sind mindestens genauso gut, wenn nicht besser, als City-E-Bikes zu nutzen. Beide mit Lichtanlage und (recht langem) Gepäckträger, die Bereifung ist mit 50mm Reifenbreite und Straßen- / Tourenprofil tatsächlich auch für Schotter und Kopfsteinpflaster okay. Immerhin sind auch hydraulische Scheibenbremsen verbaut, in der Preisklasse nicht selbstverständlich. Das Display kommt etwas wuchtig daher.

Als Antrieb ist ein AKM-Heckmotor (AKM Drivetrain Technology, China) mit wohl 40 Nm Drehmoment (bei Hagebau steht 50 Nm) im Hinterrad untergebracht, der Akku im Unterrohr hat eine Kapazität von 475 Wh. Es gibt eine Schiebehilfe und mehrere Unterstützungsstufen. Das Gewicht der E-Bikes liegt bei 26 kg, die Gesamtgewicht liegt bei ordentlichen 150 Kilogramm. Diese E-Bikes sind also auch für etwas schwere Fahrer:innen und für Touren mit Gepäck geeignet.

Die bewährte Shimano Tourney 7-Gang Kettenschaltung erlaubt auch mal eine Steigung hochzuradeln.  Eine besonders ergonomische Kraftentfaltung dürft Ihr von dem Motor allerdings nicht erwarten. Bei Steigungen > 13 % dürfte die Motorunterstützung merklich zurückgehen bis einbrechen. Dies ist bei vielen E-Bikes mit Hinterrad-Nabenmotoren der Fall.

Hier ein Affilate-Link* zur LIDL-Verkaufsseite für das Llobe Yukon Trekking E-Bike

*Affilite Link heißt: Bei Klick darauf und folgendem bei den verlinkten Partnern erhalten wir eine kleine Provision. Ihr helft uns damit, ebikespass.de als unabhängigen Blog aufrecht zu erhalten. Euer Preis im Shop bleibt davon natürlich unberührt.

Llobe Imagefilm

Ich binde Euch hier einen Imagefilm von Llobe ein:

Ihr habt folgnde Garantin laut Llobe Website:

  • 10 Jahre Garantie auf den Rahmen
  • 2 Jahre Garantie auf Anbauteile (ausgenommen Verschleißteile)
  • 1 Jahr Garantie auf Akku-Batterien und Netzteil

Fragen, Erfahrungen zu Llobe und deren E-Bikes?

Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Hersteller, habt Ihr Fragen? Gerne unten in den Kommentaren hinterlassen. Wir versuchen alle Fragen und Posts schnell zu beantworten.

Schlagwörter: , ,

Author: ebikespass

Hallo, ich bin Günter. E-Bikes verbinden für mich ideal Fitness und eine ordentliche Entdeckungsreichweite ... Die Elektrofahrräder tun Umwelt, Körper und Seele gut! Für den Blog teile ich meine technische Neugier und berichte über neue Modelle. Ein persönliches Dankeschön an alle, die mit ihren Kommentaren, eigenen Erfahrungen und Fragen diesen E-Bike-Blog weiter aufwerten und anderen weiterhelfen!

Werbung

2 Kommentare

  1. Hallo Günter,

    besten Dank für das Teilen dieses Deals. Ich habe für meine Frau noch ein passendes e-Bike gesucht und hier passt das Design und der Preis. Ich glaube bei diesem Preis kann man nicht viel falsch machen, weiß jemand, ob man sich das Fahrrad auch mal direkt in einer Filiale anschauen kann. Vielleicht sogar mal testen?

    Danke, Mauritz

    Kommentar absenden
    • Ich finde leider nur den Llobe-Shop am Firmensitz in 41372 Niederkrüchten … auch bei Kaufland gibt es diese Modelle, aber ob im Laden oder nur Online sehe ich nicht. Viel Erfolg und ich denke auch dass es ein guter Kauf ist.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[quotcoll orderby="random" limit=1]