Unsere E-Bike Touren

Eigentlich, haben wir festgestellt, brauchst Du fürs E-Bike gar keine Tourentipps. Denn mit dem E-Bike kommst Du (fast) überall hin… Deshalb hier keine ausgearbeiteten Touren, trotzdem ein paar Eindrücke und Anregungen für E-Bike-Reviere und Touren.

Schließlich macht das Erkunden von Landschaften und Regionen mit dem E-Bike besonders großen Spass.

Hier geht es direkt zu den ausführlicheren Artikeln der Kategorie „On Tour –E-Bike Touren“.

hgw-3651.jpg
Mit den E-Bikes auf die Kampenwand bei Aschau am Chiemsee

Unser Ausgangspunkte sind vor allem Oberbayern und die Kanarischen Inseln: Gran Canaria, Teneriffa, La Palma… Ein weiteres klassisches Fahrradziel: Mallorca – schon allein deshalb, weil dort 2015 mit einer Tour zum Cap Formentor unser E-Bike-Fieber ausgebrochen war. Und Mallorca ist im Frühjahr und Herbst nicht nur die Insel des Lichts, sondern auch die der Radfahrer.

hgw-55.jpg
Mit dem E-Bike auf Mallorca unterwegs - Hier in Porto Cristo

Da wir unterschiedliche E-Bike-Typen besitzen, wird es auch immer spannend sein, welches Rad sich bei welchem Streckentypus besonders wohl fühlt.

barranco-de-fataga-blog.jpg
Das ausgeliehene Haibike E-Fully am Barranco de Fataga, Gran Canaria

Oben das Haibike FullSeven (2018) auf Gran Canaria in der Nähe von Maspalomas (hier ein Beitrag dazu incl. Video). Unten unser eigenes SDURO HardSeven auf Teneriffa, beim Test der IXON SPACE LED-Leuchte.

ixon-space-ebikespass-16.jpg
Mit dem Haibike SDURO HardSeven in den Cañadas des Teide

Zur Kategorie „On Tour –E-Bike Touren“.

Wir freuen uns auch über Eure Tipps und Touren-Anregungen und geben diese hier im Blog gern weiter!

nach oben
[quotcoll orderby="random" limit=1]