Die Radcommunity feiert in Düsseldorf: 5. Cyclingworld

Perfektes Timing zu den ersten Frühlingsblüten: Vom 10. – 12. März 2023 lädt euch die 5. CYCLINGWORLD wieder an den Rhein ein. Bei „Europas Ausstellung für feinste Radkultur“ rund um die „Alte Schmiedehalle“ und „Kaltstahlhalle“ des historischen Industrieareals Böhler könnt ihr euch an an drei Tagen im Festival-Style Anregungen und News von über 300 Ausstellern zum Thema Fahrrad, E-Bike und Lifestyle drumherum holen.

Das Ausstellerverzeichnis ist inzwischen online. Weniger Mainstream, dafür mehr Fahrrad-, Sport- und Reisekultur und mehr Inspiration verspricht das Event – das war mein Eindruck auf der Cyclingworld 2019 (Bericht und viele Bilder).

Ihr findet kleinere wie große Hersteller und echte Manufakturen und Enthusiasten. Insgesamt in noch zwei Hallen mehr als zuletzt,  dazu in der DemoWorld, oder testet Bikes, E-Bikes, Cargobikes & Co. bei zahlreichen Ausfahrten und Rennen wie Cyclocross oder Single-Speed Criterium.

Es gibt sechs Themenbereiche: Sport, Travel, E-Mobility, Urban Cycling, Couture und Future.

Können wieder Fahrräder & E-Bikes auf dem Gelände ausprobiert werden?

In der Pressemeldung heißt es: „Ja – neben all den Ständen in den Hallen gibt es eigens dazu auf mehr als 60.000 Quadratmetern die Brose-Demoworld inklusive Offroad-Area im Außengelände. Wir erwarten, dass dort ca. 100 Marken Fahrräder & E-Bikes zum Testen anbieten werden.“

Aus der Pressemeldung der Veranstalter:

„Nach zwei Corona bedingten Absagen 2020 und 2021 war die CYCLINGWORLD EUROPE 2022 trotz erheblicher Restriktionen ein Riesenerfolg. Volle Hallen, glückliche Aussteller und eineinzigartiges Messeflair.Die CYCLINGWOLR EUROPE 2023 knüpft nun nahtlos an diesen Erfolg an. Für die Veranstaltung gibt es bereits jetzt Rekordanmeldungen und viele neue Aussteller zu vermelden. Dazu Initiator und Messe-CEOStefan Maly: „Mehr als zweieinhalb Jahre Pandemie haben mich gelehrt, mit Prognosen zurückhaltend zu sein, doch diese aktuellen Rekordzahlen sind ein klarer Fingerzeig für die Veranstaltung 2023. Zudem erkennen mehr und mehr Unternehmen der Bike-und E-BikeBranche, dass Düsseldorf ein perfekter „Place-To-Meet-Ort“ ist. Bei Messen geht es eben nicht immer nur um reine Zahlen, sondern sehr stark auch um Austausch & Kommunikation untereinander. Hierzu ist sowohl das Areal Böhler als auch die Stadt Düsseldorf ungemein attraktiv.“

Ihr könnt übrigens selbst online mit abstimmen über die Cyclimgworld 2023er Awards in Kategorien wie „Best Design“, „Best E-Bike“, „Best Technology“, „Best Urban Bike“, „Best Race Bike“ und „Best Cargo Bike“.

Am Freitag, den 10. März, ist die Ausstellung sogar bis 22 Uhr geöffnet, Samstag und Sonntag 10 bis 18 Uhr.

Quellen:

  • Pressemitteilung Cyclingworld und cyclingworld.de
  • Großes Foto: H.G. Weber – Ebikespass.de

Author: ebikespass

Hallo, ich bin Günter. E-Bikes verbinden für mich ideal Fitness und eine ordentliche Entdeckungsreichweite ... Die Elektrofahrräder tun Umwelt, Körper und Seele gut! Für den Blog teile ich meine technische Neugier und berichte über neue Modelle. Ein persönliches Dankeschön an alle, die mit ihren Kommentaren, eigenen Erfahrungen und Fragen diesen E-Bike-Blog weiter aufwerten und anderen weiterhelfen!

Werbung



Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

nach oben
[quotcoll orderby="random" limit=1]